MOIN+
Was ist MOIN+?
MOIN+ ist ein Projekt im Landkreis Osnabrück.
Das Ziel: Die öffentliche Mobilität soll besser werden.
Das heißt: Du kannst einfacher mit Bus, Fahrrad oder Auto zum Teilen (Carsharing) fahren.
Was will MOIN+ erreichen?
- Du kommst einfacher von A nach B.
- Du kannst häufiger Bus oder Fahrrad fahren.
- Du kannst neue Angebote ausprobieren.
- Es sollen weniger Autos im Landkreis fahren.
- Das ist gut für die Umwelt.
Was macht MOIN+?
Es gibt 5 große Ideen:
Mehr Busse
- Es fahren mehr Busse.
- Die Busse sind schneller.
Busse auf Abruf (On-Demand-Verkehr)
- Du bestellst ein Fahrzeug, wenn du es brauchst.
Autos zum Teilen (Carsharing)
- Du teilst ein Auto mit anderen.
Du buchst das Auto mit dem Handy.
Mobilstationen
- An einem Ort gibt es Bus, Fahrrad und ein Auto zum Teilen.
Mobilitäts-Plattform
- Auf einer Internetseite kannst du alles sehen und buchen.
Wer macht mit?
- Der Landkreis Osnabrück
- Die PlaNOS (Planungsgesellschaft Nahverkehr Osnabrück)
- Das Bundesministerium für Verkehr
Termine & Hilfe
Es gibt Mobilitätslotsen.
Sie helfen dir bei Fragen.
Du findest sie zum Beispiel auf Wochenmärkten.
Hast du Fragen
Dann geh auf die Internetseite von MOIN+.
Dort findest du Antworten auf deine Fragen.